Vereinsmeisterschaft Trap am 26.10.2013

Die Trap-Gruppe des SV-Deggenhausertal trat am 26.10.2013 auf dem Schießstand der Jäger im Ahäusle an um die Vereinmeisterschaft im Trap auszutragen.
Geschossen wurden 3 Durchgänge a 25 Tauben, also insgesamt pro Schütze 75 Tauben. Franz Seehuber betreute uns dabei und bediente die Anlage. Hervorragende Ergebnisse wurden dabei von Roland Schlude (56 Tauben), Markus Schmid (52 Tauben) und Josef Schäfer (51 Tauben) erzielt.

Jagdparcours Dornsberg

"Einer der schönsten Jagdparcours in Europa", so preist sich die Landesjagdschule nahe Engen im Internet an. Und wirklich, das riesige Gelände bietet auf 50 ha 20 Stände mit über 100 Wurfmaschinen in verschiedensten Varianten und Schwierigkeiten an.
Absolut beeindruckend!
Durch das Schießen auf fliegende "Tontauben" oder "Rollhasen" ermöglicht der Jagdparcours die simulierte Jagd auf Niederwild und sportliche Tauben. Dabei hat die Wurfscheibe/ Tontaube einen Durchmesser von gerade mal 110mm. Manche der "Flintenabordnung Deggenhausertal" waren bereits dort gewesen, für andere war alles neu, Schrot schießen, der Parcours, alles. Und so half man sich gegenseitig, gab Tipps und Hilfestellung, hatte Spaß - und traf auch Tontauben, Pardon, Wurfscheiben wie es heute korrekt heißt. Einige waren dank Urlaub schon morgens dort und hatten schon einen gewissen Vorsprung, andere kamen nachmittags dazu. Wir hatten alle einen Heidenspaß, manche auch schmerzende Schultern, was aber auch bei über 700 beschossenen Wurfscheiben (nicht alle wurden getroffen) kein Wunder ist.
Tolle Location, toller Sport, tolles Kontrastprogramm zum normalen Scheibenschießen - tolle Truppe!
Danke an Roland Schlude der uns über den Parcours führte und auf seine Karte die vielen vielen Tauben laden und abrechnen ließ, Danke an Lutz der das Foto schoss und somit leider darauf fehlt.

Michael Jäger

Schützenverein Deggenhausertal e.V.